Tuesday, September 7th 2010, 3:18pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Ms-Crew Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

msC | Blackdead

System Administrator / Developer

Occupation: Angehender Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

1

Tuesday, September 1st 2009, 10:08pm

Rangliste v2

So ich fülle die Kategorie hier mal weiter mit einer weiteren Projektvorstellung meinerseits.
Nachdem ich durch viele php Scripts, die ihr teilweise kennen solltet und manche die dem Team ne Menge arbeit ersparen, meine php kentnisse erweitert habe habe ich nun mein neues Projekt eine v2 meiner Rangliste in Angriff genommen.

Vom Design her ist diese ganz anders, und auch vom Aufbau.
In meiner v2 ist neben der bedienbarkeit des Fronends, also dem was der normale Nutzer der Seite sieht auch der Administrative Bereich aufgeräumt und übersichtlicher gestaltet worden.
Um einen Realm der v1 meiner Rangliste hinzuzufügen muss man derzeit einige php-skripts ändern, bei meiner v2 reicht es im Administrativen bereich auf "Realm hinzufügen" zu klicken, die erforderlichen Daten einzugeben und fertig.

Aktuelle Version: 1.5

Umgesetzte Features

Folgende Features wurden bereits umgesezt:
  • Ein- und ausklappbare Contentboxen
    100%
  • Komplette Überarbeitung des Backends welches unteranderem die Daten für die Rangliste aus der Charakter Datenbank sammelt.
    100%
  • Login mit World of Warcaft Accountdaten
    100%
  • Top 10 Spieler (Global)
    100%
  • Statistiken
    100%
  • Spielersuche
    100%
  • Realm auswahl
    100%
  • Rangliste
    100%
  • Eigene Header für jeden registrierten Realm
    100%

WIP( Work In Progress ) Features

An folgenden Features wird derzeit gearbeitet:
  • Detailierte Spielerstatistiken
    60%
  • Login Navigation mit optionen zur Registrierung und Passwort wiederherstellung
    100%
  • Loggedin Navigation mit Übersicht aller Charaktere und deren Position in der Rangliste, ausserdem die möglichkeit der Accountverwaltung
    60%
  • "BigBrother" System -> Siehe: http://scripts.ms-crew.net/dev_rangliste…&cat=BigBrother
    1%
  • Partner
    10%
  • Umschreiben des gesammten Projektes in OOP
    60%

Neu hinzugekommen

Kürzlich hinzugefügt:
  • Adminpanel

Und hier findet ihr die aktuelle Version der Rangliste: http://rangliste.ms-crew.net/

Über Kritiken und Anregungen zur Verbesserung würde ich mich freuen ;) .

ms-crew | Killboy

Unregistered

2

Tuesday, September 1st 2009, 10:33pm

rep +++ aber bekomme ich auch hin :P

Neo-der-2te

1 von 3 Abschlüssen in der Tasche

Occupation: Zielstrebiger Schüler

3

Tuesday, September 1st 2009, 10:43pm

Coole idee aber ich währe nich Neo wenn mir nicht direkt auffallen würde das man Fittiche mit F schreibt nicht mit v wie es auf der seite des big brother systems steh ;P

Aber ansosnten echt gelungen respekt^^ :thumbsup:
Happiness for misery?
I want it
Cut me up and leave me
For dead
Sacrifice a simple life
No return
Kiss the wife and kids goodbye
For good
Come on beat me
I’m not a man
Go on and kill me
Condemned
Dead by Sunrise - Condemned - Out of Ashes

msC | Blackdead

4

Wednesday, September 2nd 2009, 10:50am

Ich habe grad mal die Box mit den Statistiken fertig gestellt und mit den Top10 Spielern angefangen.

Da ich die Rangliste momentan mithilfe der Datenbanken des msC Realms DarkRevulution und mit einer alten Accountdatenbank entwickel solltet ihr inderlage sein euch auf der Seite einzuloggen, vllt. seht ihr ja sogar euren Charakter in den Top 10 ;) .

msC | Blackdead

5

Tuesday, September 29th 2009, 4:02pm

Leider kann ich grad nicht mit der Entwicklung der Rangliste voranschreiten, da mir zugangsdaten zu einer Datenbank eines WoW Servers fehlen!
Falls ihr ein Projekt kennt das bereit ist mit Datenbank Daten zu geben um die Rangliste fertigzustellen könnt ihr mich ja mal anschreiben.
Ich benötige von interessierten Leuten Rechte zum einsehen einer einigermaßen rege aktualisierte Character Datenbank ( Es werden momentan nur select rechte benötigt ) und der account tabelle ( ebenfalls nur select ).

msC | Blackdead

6

Sunday, October 11th 2009, 2:22am

So endlich habe ich wieder Zugangsdaten und kann weitermachen wo ich aufgehört habe.
Bisher konnte ich folgende Sachen fertigstellen:
- Validiertes Stylesheet
- Überarbeitung des Backend Scripts welches die Daten der Realmsverarbeitet
- Globale Ränge gefixxt
- Rassenbilder werden jetzt angezeigt ( http://scripts.ms-crew.net/dev_rangliste…?site=rangliste )
- Spieler Top 10 gefixxt.
- Rangliste im layout verändert ( http://scripts.ms-crew.net/dev_rangliste…?site=rangliste )

Momentan läuft die Rangliste mit den Realms: Dark Empire und NextGeneration.

Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritik sind willkommen ;) .

msC | Blackdead

7

Sunday, October 11th 2009, 6:02pm

So, nachdem ich heute noch ein paar Probleme mit den Globalen Rängen gefixxt habe und einige Sicherheitslücken geschloßen habe will ich euch in die weitere Entwicklung mit einbeziehen.

Ihr könnt eure Vorschläge zu folgenden Themen abgeben:
- Was soll in den Charakter Deteils stehen? ( )
- Was soll in der Rangliste stehen? ( )
- Wie soll der Login-Overview aussehen?

Natürlich könnt ihr auch anderweitige Vorschläge machen aber das sind die beiden Dinge die ich als nächstes weiterentwicklen werde ;) .

PS: Mit dem heutigen Tage wurden NextGen 2.4.3 und Prime's Death in das Ranking eingefügt.

Tombi

Mitglied

8

Sunday, October 11th 2009, 7:06pm

Charakter-Seite
  • Name
  • Klasse
  • Rasse
  • Level
  • Ally / Horde
  • EXP (Fortschrittsbalken)
  • Aktuelle Rüstung
  • Signatur (Signatur-Script ;) )

Angehangen ist ein Konzept des Layouts ;)

msC | Blackdead

9

Monday, October 12th 2009, 12:39am

Schön, so will ich dass immer haben ^^ .

Ich werd mich mal an eine Umsetzung deines Vorschlages machen, aber vorher werde ich erst noch die Rangliste als solches in ihrem jetzigen Stand fertigstellen, also die Übersicht.

[Update 12.10.2009 00:00 Uhr]
  • Rangliste überarbeitet und im Layout angepasst: http://scripts.ms-crew.net/dev_rangliste…?site=rangliste
  • -> Momentan sind die Trend-Icons vor den Rängen noch fehlerhaft und die Spender/Gamemaster Icons sind noch nicht korrekt.
  • -> Das Feld "Gilde" wird erst zu einem späteren Zeitpunkt implementiert.
  • Die Globalen Ränge werden nun richtig vom backend Script generiert und das jetzt auchnoch 10x schneller als beim alten Script.
[Update 12.10.2009 02:00 Uhr]
  • Aufgrund Serverseitiger Schwierigkeiten konnte ich die folgenden neuerungen leider nichtmehr testen:
  • Accountflags mit in die Ranglisten Datenbank übernehmen um so die Spender/Gamemaster Sparte korrekt füllen zu können.
  • "Trends" sollten nun richtig generiert und angezeigt werden durch eine modifikation am Backend Script.
  • Das einloggen mit einem >= 3.0.9 Account sollte wieder funktionieren, ist aber momentan noch sinnlos ;) .
PS: Ich habe mir mal die Freiheit genommen und alle Themen fremden Beiträge aus diesem Thema entfernt.

10

Monday, October 12th 2009, 11:07am

gut gut

ich finde deine rangliste sehr gut nur wo is dort ng 2.4.3 konnte ich da nicht finden oder wird es das nicht mehr geben???
Träume Nicht Dein Leben Sondern Lebe deine Träume!!

msC | Blackdead

11

Monday, October 12th 2009, 12:18pm

Wenn dann wird es NextGen 2.4.3 in einer externen, zweiten, Rangliste geben, denn meine Rangliste verträgt sich nicht mit zwei Accountdatenbanken ;) .

Tombi

Mitglied

12

Monday, October 12th 2009, 9:51pm

Wenn dann wird es NextGen 2.4.3 in einer externen, zweiten, Rangliste geben, denn meine Rangliste verträgt sich nicht mit zwei Accountdatenbanken ;) .
Jeder LogonServer entspricht einer eigenen Rangliste.
Das bedeutet, wir haben dann 3 Ranglisten, wenn ich mich nicht täusche? :)

msC | Blackdead

13

Monday, October 12th 2009, 10:40pm

Nein,
jede Accountdatenbank entspricht einer Rangliste.
Und momentan haben wir zwei Accountdatenbanken, einmal die für 2.4.3 und einmal die für die 3.0.9 und höher.

[Update 12.10.2009 22:35 Uhr]

msC | Blackdead

14

Tuesday, October 13th 2009, 1:45am

[Update 13.10.2009 01:40 Uhr]
  • Gebannte Charaktere werden in deren Charakter-Details nun auch als solche angezeigt, siehe -> http://scripts.ms-crew.net/dev_rangliste…4428&char=Kayon
  • Schnittstelle für Itemerkennung weiter ausgebaut
  • Kleinere Schönheitsreperaturen am backend des Scripts
  • Spender / Gamemaster Icons werden nun richtig angezeigt (Eine Krone für Spender, Ein Schwert mit Schild für Gamemaster / Admins)
  • Kleine änderung am Stylsheet um die Verlinkungen der Charaktere hervorzuheben
[Update 13.10.2009 03:00 Uhr]
  • Schnittstelle für Itemerkennung beschleunigt
  • Die momentan angelegte Rüstung des Charakters wird in dessen Detail ansicht nun best möglich dargestellt.
    Achtung: Durch Custom Items kann es zu anzeige Fehlern kommen, dies sollte jedoch allgemein bekannt sein.
    Durch die Itemschnittstelle an eine externe, unberechenbare Datenbank kann es zu schwankenden Ladezeiten beim Aufruf der Charakter Details kommen.
  • Moved on to Version 1.4 Beta 2 Jeaaaaa :D

Neo-der-2te

1 von 3 Abschlüssen in der Tasche

Occupation: Zielstrebiger Schüler

15

Tuesday, October 13th 2009, 6:05pm

Immer wenn ich mich suche kommt ne weiße seite mit dem Text:
Der direkte Zugriff auf diese Seite ist untersagt!
Happiness for misery?
I want it
Cut me up and leave me
For dead
Sacrifice a simple life
No return
Kiss the wife and kids goodbye
For good
Come on beat me
I’m not a man
Go on and kill me
Condemned
Dead by Sunrise - Condemned - Out of Ashes

msC | Blackdead

16

Tuesday, October 13th 2009, 6:24pm

Ja, die Suche ist bisher noch nicht implementiert, Tombi wollte mir da helfen, er ist aber leider bisher noch nicht dazu gekommen sodass es ausschaut alsob ich diese selbst schreiben muss, aber dass sollte kein Problem darstellen 8) .
Bevor ich mich jedoch der Suche widme muss ich noch die Charakter Detail Seite einigermaßen hinbekommen, man soll schließlich bei der Suche nach einem Charakter direkt auf dessen Details kommen.

Ich bin grad dabei eine Klasse für das direkte auslesen der Items aus der Datenbank zu implementieren um auch Customitems richtig anzeigen zu können, datum wird es wohl heute nicht mehr mit der Suche klappen ;) .

msC | Blackdead

17

Wednesday, October 14th 2009, 2:33am

Sooooo der all-nächtliche Statusbericht ist mal wieder fällig ;) .
Da ich leider mehr Zeit als gedacht mit dem Implementieren einer neuen Item-Klasse verbracht habe kann ich heute nicht viele dafür aber große erfolge vorweisen.
Ich hoffe euch gefällt die neue Item Darstellung, ich habe sie nähmlich fast komplett umgeschrieben ;) .

[Update 14.10.2009 02:25 Uhr]
  • Ranglistenausgabe gefixxt - Es wird jetzt nach den Rängen und nicht nach den Punkten sortiert, was vorher zu einer fehlerhaften Anzeige auf den hinteren Seiten der Rangliste geführt hat.
  • Implementierung und Anpassung eines bereits bestehenden Scriptes zur ausgabe von Itemdetails von Customservern.
[Update 14.10.2009 03:30 Uhr]
  • Suchfunktion fertiggestellt. Gebt mir hier bitte etwas feedback, wenn ihr nochmehr Daten in den Suchergebnissen sehen wollt wie die Gilde des Charakter oder ähnliches...
  • Charkterdetails erweitert. Bitte gebt mir auch hier ein Feedback, auch wenn die meisten Felder leer sind. Sagt mir doch bitte was ihr euch wünschen würded was dort noch stehen soll.
  • Der Header wechselt jetzt mit jedem wechsel des Realms, probiert es einfach einmal indem ihr einen Realm aus der DropDownListe der Realmauswahl auswählt. Alle Realmheader (c) by BadBoy ;) .

Achtung: Jetzt seit ihr gefragt!!!
Leider musste ich herrausfinden das nicht alle Items mit einem Bild (auch wenn es nur ein Fragezeichen ist) angezeigt werden.
Solltet ihr einen Charakter finden bei dem dies der Fall ist bitte ich euch den Link zu dem Charakter hier zu Posten, damit ich die Bilder nachträglich hochladen kann!

Tombi

Mitglied

18

Wednesday, October 14th 2009, 6:45am

Meiner Meinung nach sollte im Suchergebnis die gleichen Angaben stehen, wie in der normalen Rang-Ansicht.

Außerdem habe ich sicher nicht so wenig an:
http://scripts.ms-crew.net/dev_rangliste…1007&char=Tombi

Fortschrittsbalken zeigt immer 80% an. Noch nicht fertiggestellt?

Noch zu guter letzt, sollte auch in der Charakter-Ansicht das passende Realm im Header angezeigt werden. "Realm-Name" klingt merkwürdig :P
Da könnte man auch einfach "Ms-Crew Rangliste" nehmen.

Occupation: Schüler, Einzelhandelskaufmannaushilfe

19

Wednesday, October 14th 2009, 2:04pm

Also bei Tombis link werden die Bilder nochn icht angezeigt und http://scripts.ms-crew.net/dev_rangliste…35&char=Synplex hier ebenfalls nicht ;)

Chars? Welche Chars?
Immoment nur noch im Forum aktiv, wegen der Schule :)

msC | Blackdead

20

Wednesday, October 14th 2009, 2:55pm

Kann ich nicht ganz bestätigen, also bei Tomby fehlt eins, dass sollte jedoch gleich da sein, ich lade es grad hoch ;) .
Bei dir werden jedoch alle Bilder angezeigt, wenn auch nur als Fragezeichen. Um die Fragezeichen weg zu bekommen brauch ich die DisplayId des Items und ein Bild wie es eigentlich angezeigt werden soll (Ein Link zu wow-head o.ä reicht auch ^^).
Also wenn du langeweile hast kannst du dich ja mal an die Arbeit machen und mir zu den Items die momentan mit einem Fragezeichen versehen werden einen Link zu wow-head oder ähnlichen Anbietern senden :P .

@Tombi: Nein der Fortschrittbalken ist noch nicht fertig, bin immernoch dabei die Items zu "entbuggen" ^^ .
Dein Charakter hat wirklich nur sowenig an, ich hab zweimal nachgeschaut.
Meinst du vllt. deinen Charakter auf PrimesDeaht? http://scripts.ms-crew.net/dev_rangliste…alm=PrimesDeath

[Update 14.10.2009 14:50 Uhr]
  • Layout der Suche an Rangliste angepasst.
  • Kleinere Bugfixxes an der Item-Darstellung.